Tootfinder

Opt-in global Mastodon full text search. Join the index!

No exact results. Similar results found.
@heiseonline@social.heise.de
2024-02-28 15:26:00

Microsoft versorgt Windows 11 22H2 länger mit Funktionsupdates
Microsoft wollte für Windows 11 22H2 eigentlich das letzte Mal nicht-sicherheitsrelevante Updates verteilen. Jetzt gibt es eine Gnadenfrist.

@thomasrenkert@hcommons.social
2024-04-29 17:14:33

Die Crux war von Anfang an folgende: sollte man nach dem Mannheimer Irrlicht Naidoo, den Coronaleugnern und dem Sturm auf den Reichstag 2020 die #Reichsbürger Gruppe um Prinz #Reuß mit ihren Umsturzplänen ernst nehmen und damit die Wehrhaftigkeit des Staates mit einem Fragezeichen verseh…

Aus der ersten Reihe schickt Marco v. H. im Gerichtssaal Luftküsse ins Publikum. Er hat dort Unterstützer sitzen. Der Mann aus Pforzheim mischte zunächst bei den dortigen Coronaprotesten mit. Er gab sich im Netzwerk um Prinz Reuß als Ex-Elitesoldat aus, der übersinnliche Fähigkeiten und einen direkten Draht zu der geheim agierenden Allianz verfüge. So habe er eine "herausgehobene Stellung" erreicht, wirft die Bundesanwaltschaft dem 51-Jährigen vor.  
Er soll es etwa gewesen sein, der zwei Mitan…
Ein 55-Jähriger, der mit Blechklangschalen handelte, war laut Anklage so etwas wie die IT-Abteilung der Gruppe, die er mit verschlüsselten Linux-Laptops und einer Datenbank für Rekruten versorgte.
Markus L., Sportschütze aus Reutlingen, soll sich nicht nur auf einen Tag X vorbereitet haben, sondern sah ihn offenbar am 22. März 2023 gekommen. Im Zuge der Ermittlungen sollte eines Tages gegen 6 Uhr seine Wohnung durchsucht werden, Polizisten sprengten die Tür. Laut Anklage nahm L. die Beamten von seiner Wohnzimmercouch ins Visier seines AR15-Gewehrs. Ein Polizist schoss, L. drückte zehnmal ab und verletzte zwei Beamte, einen so schwer, dass er dauerhafte Schäden davonträgt.  
Markus L. sit…
@x_tof@verkehrswende.social
2024-02-28 20:39:51

kaum zu glauben, aber der "Superblock West" scheint jetzt tatsächlich los zu gehen! :verified: :ablobcatheartsqueeze:
#Superblock #Stuttgart #Verkehrswende

Foto der Augustenstraße mit türkis-blauer Bodenmarkierung
@DiB@social.dib.de
2024-02-29 18:56:20

Schauen wir uns an, welche verkehrspolitischen Entscheidungen unter dem aktuellen Verkehrsminister #Wissing gefällt werden, kann man es wohl auf diese Aussage verkürzen: „Hauptsache, es ist ein Auspuff dran.“
Der Schutz des Status Quo, zum Wohle der Verbrenner-Autoindustrie u. der Petrochemie hat Priorität. #Verkehrswende

Foto zeigt in Großaufnahme das Hinterteil eines historischen, knallroten Sportwagens mit einem dominanten, chromglänzenden Auspuff in der Mitte.
Text oben:  Hauptsache Auspuff!
Logo unten: Demokratie in Bewegung
@bahnoev@mastodon.online
2024-03-28 10:39:39

Reisebus-Unfall mit Flixbus auf der A9 in Sachsen - vier Tote - wie sicher sind Busreisen?
Bei einem schweren Busunglück mit einem Flixbus auf der A9 sterben mehrere Menschen, Rettungskräfte versorgen 35 zum Teil Schwerverletzte. Die Polizei sucht nach der Unfallursache. Was bislang über das Unglück bekannt ist und wie sicher Busreisen sind.

@CerstinMahlow@mastodon.acm.org
2024-03-29 11:26:37

Was soll schon schief gehen? Ein Argument mehr, wenn überhaupt nur mit Handgepäck zu fliegen social.heise.de/@heiseonline/1

@heiseonline@social.heise.de
2024-02-29 06:47:12

Kanadas Regierung hat dem Parlament ein umfangreiches Gesetzespaket gegen Online-Übel vorgelegt.🫸🤬
Zum Artikel: heise.de/-9640916?wt_mc=sm.red

Bild: Im Hintergrund ist eine Frau mit einer Stop Geste zu sehen. 

Überschirft: Kanada plant lebenslange Haft für Hass-Postings

Unterzeile: Die kanadische Regierung hat ein Gesetzespaket vorgelegt, das lebenslange Haft für die Befürwortung von Völkermord vorsieht.
@heiseonline@social.heise.de
2024-04-28 07:36:00

Digitale Gesundheitsanwendungen: Techniker Krankekasse kritisiert Preispolitik
Ärzte können digitale Gesundheitsanwendungen verschreiben. Bei Krankenkassen sind diese umstritten; die Techniker übt in ihrem zweiten Bericht erneut Kritik.

@heiseonline@social.heise.de
2024-02-29 15:13:00

Brandrisiko: ÖPNV-Unternehmen empfehlen Mitnahmeverbot für E-Tretroller
Die Akkus von E-Tretrollern haben nach Ansicht von Verkehrsunternehmen zu niedrige Sicherheitsstandards.

@heiseonline@social.heise.de
2024-02-28 21:48:00

Reklame-Wettbewerb: Verlage verklagen Google auf Milliarden
2,1 Milliarden Euro Schadenersatz fordern 32 europäische Verlage von Google. Der Vorwurf: Google verzerre illegal den Wettbewerb im Werbemarkt.​